EVENTFOTOGRAF Berlin: WILLIAM VEDER
Eventfotograf Berlin: Leidenschaft und Know-How für authentische Atmosphäre und echte Emotionen
Im Jahr 2002 als ich in Wiesbaden studierte, sagte mein Professor zu uns: „Raus aus den Ateliers, rein in die Straße!“ und schickte uns mit unseren analogen 35mm Filmkameras in die Innenstädte des Rhein-Main-Gebiets. Damals erreichte die Türkei das Halbfinale bei der Fußball WM und ich fotografierte die jubelnden Fußballfans und Autokorsos in der Wiesbadener Innenstadt. Da entstand die Leidenschaft, dort zu fotografieren, wo sich Menschen tummeln und Geschichten erzählt werden. Als Ihr Eventfotograf in Berlin und deutschlandweit fotografiere ich heute mit derselben Leidenschaft Business-Events: Auf Konferenzen, Kongressen, Messen, Preisverleihungen und Festivals, fühle ich mich ebenso zuhause wie auf Workshops, Tagungen, Ausstellungen, Think-Tanks uvm. Fragen Sie mich heute noch unverbindlich an. Ich erstelle Ihnen umgehend ein passendes faires Angebot. Ich freue mich auf Sie!
„Die wahre Atmosphäre eines guten Events liegt oft in den kleinen, flüchtigen Momenten — auf, vor und neben den Hauptschauplätzen. Diese Momente halte ich fest, um bleibende Erinnerungen zu schaffen.“
SOLO
„Fotografieren Sie während eines Events im Team oder alleine?“
In der Regel fotografiere ich Events alleine. Wenn jedoch mehrere Veranstaltungsorte parallel abgedeckt werden müssen, stehe ich gerne mit zusätzlicher Unterstützung bereit. Ob ein zweiter Fotograf oder Hilfe bei der Bildbearbeitung vor Ort — ich passe mich Ihren individuellen Anforderungen an.
Quantität
„Wie viele Eventfotos senden Sie uns im Anschluss an das Event?“
Die Anzahl der Eventfotos variiert je nach Veranstaltung. Eine ganztägige Veranstaltung mit wenigen Programmpunkten kann genauso viele Fotos erzeugen wie ein halbtägiges Event mit zahlreichen Programmpunkten. Im Durchschnitt können Sie mit etwa 50–60 Fotos pro Stunde rechnen. Die finale Auswahl basiert jedoch auf Qualität, nicht Quantität.
Direkt
„Ist eine Vorauswahl von bestimmten Eventfotos direkt vor Ort möglich?“
Häufig ist eine sofortige Vorauswahl für Pressemitteilungen oder Social-Media-Kanäle gewünscht. Das ist möglich, jedoch können damit zusätzliche Kosten verbunden sein. Bitte geben Sie mir bei Ihrer Anfrage Bescheid, damit ich dies in meinem Angebot berücksichtigen kann.
— Erstklassige Eventfotografie —
— Langjährige Erfahrung —
— Professionelles Equipment —
— Deutschlandweit einsatzbereit —
— Vielfältige Motive —
— Schnelle Lieferung der Bilder —
— Zuverlässige Kommunikation —
— Faire Preise —
FIX
„Wann senden Sie uns die Eventfotos nach der Veranstaltung?“
In der Regel benötige ich zwei bis vier Werktage, um die Fotos zu sichten, zu bearbeiten und Ihnen zur Verfügung zu stellen. Die Dauer hängt von der Größe und Dauer des Events, der Anzahl der Eventfotos und meinem Terminkalender ab. Bei dringenden Bedarf sende ich Ihnen die Bilder sogar noch schneller. Wir finden eine Lösung für Ihre Anforderungen.
DEUTSCHLANDWEIT
„Fahren Sie auch nach Kiel, München oder Hannover?“
Ich arbeite als Eventfotograf in Berlin und ebenso deutschlandweit. Ich bin mobil und flexibel – und stets auf der Suche nach neuen Erfahrungen und Begegnungen. Gerne bringen ich auch Ihre Veranstaltung in Leipzig, Hannover, Rostock, Kiel, Köln oder München zum Glänzen. Fragen Sie mich einfach unverbindlich an und ich erstelle Ihnen ein faires Angebot (ggf. inkl. Fahrtkosten und Übernachtung).
Download
„Wie senden Sie uns im Anschluss unsere Eventfotos?“
Ich weiß, dass Sie Ihre Bilder gerne unkompliziert ansehen, verschicken, runterladen oder als Abzug bestellen wollen. Durch eine moderne, sichere Fotografen-Software (Scrappbook — deutscher Anbieter, deutscher Server) und praktisches Hosting können Sie Ihre Bilder unkompliziert komplett oder als Auswahl herunterladen, teilen oder gleich als Abzug bestellen.
„Hochwertige Eventfotografie ist die Kunst, jenseits der Event-Dokumentation, auch die Größe des Unscheinbaren im Spiel von Licht und Schatten zu entdecken und mit der Linse einzufangen, um die spannenden Geschichten und fantastischen Ereignisse weiterzuerzählen.“
PROFI-EQUIPMENT
„Welches Equipment nutzen Sie als Eventfotograf?“
Moderne leise Systemkameras mit hochwertigen Linsen, lichtstarken und schnellen 1.4er Objektiven sowie erstklassige Blitzgeräte sind Teil meiner Ausstattung. Natürlich macht allein die Ausrüstung nicht Ihre Eventfotos. Jedoch bin ich darauf vorbereitet, jede Situation während Ihrer Veranstaltung optimal zu erfassen. Dadurch kann ich mich vollständig auf die wichtigen Momente und die atmosphärischen Emotionen konzentrieren, die Sie im Nachgang Ihres Events festhalten möchten.
ROUTINE
„Was kostet Bildbearbeitung und Nutzung?“
Nichts! Die Bildbearbeitung und Nutzungsrechte sind immer Teil meines Angebots. Jedes ausgewählte Bild, geht im Anschluss nochmal durch meine Hände und wird optimiert. Mit der richtigen Technik und vor allem der jahrelangen Routine in der Eventfotografie liefere ich Ihnen als Ihr Eventfotograf in Berlin einen modernen, frischen Look Ihrer Eventfotos.
Divers
„Welche Motive können wir von Ihnen erwarten?“
Sie wollen von Ihrer Veranstaltung möglichst vielfältige, lebendige Bildmotive für Ihre PR-Zwecke. Die verschiedenen Top-Motive sollen jeweils von Ihrem Event erzählen, ohne dass Sie noch viel dazu sagen müssen: Verschiedene Blickwinkel der Räumlichkeiten, dokumentarische Netzwerk-Gespräche, Großaufnahmen der Speaker, atmosphärische Weitwinkel-Fotos, prominente Personen, Detailansichten. Ich liefere Ihnen den lebendigen Eventfotografie-Rundum-Blick in moderner Qualität und authentischer Emotion. Lassen Sie uns jetzt gerne telefonisch oder per Mail über Ihre Vorstellungen sprechen!