William Veder · Eventfotografie

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„Fotografieren Sie während eines Events im Team oder alleine?“

In der Regel fotografiere ich Events alleine. Wenn jedoch mehrere Veranstaltungsorte parallel abgedeckt werden müssen, stehe ich gerne mit zusätzlicher Unterstützung bereit. Ob ein zweiter Fotograf oder Hilfe bei der Bildbearbeitung vor Ort — ich passe mich Ihren individuellen Anforderungen an.


„Wann sind Sie gut zu erreichen?“

Sie können mich jederzeit anrufen oder mir eine E-Mail schreiben. Falls ich nicht direkt erreichbar sein sollte, melde ich mich schnellstmöglich zurück. Auf E-Mails reagiere ich meist umgehend — auch dann, wenn ich unterwegs bin — und sende Ihnen dann im Anschluss eine ausführliche Antwort. Ich freue mich immer über Ihre Anfragen.


„Wie viele Eventfotos senden Sie und im Anschluss an das Event?“

Die Anzahl der Eventfotos variiert je nach Veranstaltung. Eine ganztägige Veranstaltung mit wenigen Programmpunkten kann genauso viele Fotos erzeugen wie ein halbtägiges Event mit zahlreichen Programmpunkten. Im Durchschnitt können Sie mit etwa 50–60 Fotos pro Stunde rechnen. Die finale Auswahl basiert jedoch auf Qualität, nicht Quantität.


„Ist eine Vorauswahl von bestimmten Eventfotos direkt vor Ort möglich?“

Häufig ist eine sofortige Vorauswahl für Pressemitteilungen oder Social-Media-Kanäle gewünscht. Das ist möglich, jedoch ist damit zusätzlicher Aufwand verbunden, den ich im Vorfeld einplanen muss. Bitte geben Sie mir bei Ihrer Anfrage Bescheid, welche genauen Wünschen und Vorstellung Sie haben, sodass wir das gemeinsam besprechen können und die beste Lösung finden.


„Wann senden Sie uns die Eventfotos nach der Veranstaltung?“

In der Regel benötige ich zwei bis drei Werktage, um die Fotos zu sichten, zu bearbeiten und Ihnen zur Verfügung zu stellen. Die Dauer hängt von der Größe und Dauer des Events, der Anzahl der Eventfotos und meinem Terminkalender ab. Bei dringenden Bedarf sende ich Ihnen die Bilder sogar noch schneller. Wir finden auf jeden Fall eine adäquate Lösung für Ihre Anforderungen.Häufig ist eine sofortige Vorauswahl für Pressemitteilungen oder Social-Media-Kanäle gewünscht. Das ist möglich, jedoch können damit zusätzliche Kosten verbunden sein. Bitte geben Sie mir bei Ihrer Anfrage Bescheid, damit ich dies in meinem Angebot berücksichtigen kann.


„Fahren Sie auch nach Kiel, München oder Hannover?“

Ich arbeite als Eventfotograf in Berlin und ebenso deutschlandweit. Ich bin mobil und flexibel – und stets auf der Suche nach neuen Erfahrungen und Begegnungen. Gerne bringen ich auch Ihre Veranstaltung in Leipzig, Hannover, Rostock, Kiel, Köln oder München zum Glänzen. Fragen Sie mich einfach unverbindlich an und ich erstelle Ihnen ein faires Angebot.Häufig ist eine sofortige Vorauswahl für Pressemitteilungen oder Social-Media-Kanäle gewünscht. Das ist möglich, jedoch können damit zusätzliche Kosten verbunden sein. Bitte geben Sie mir bei Ihrer Anfrage Bescheid, damit ich dies in meinem Angebot berücksichtigen kann.


„Wie senden Sie uns im Anschluss unsere Eventfotos?“

Ich weiß, dass Sie Ihre Bilder gerne unkompliziert ansehen, verschicken, runterladen oder als Abzug bestellen wollen. Durch eine moderne, sichere Fotografen-Software (Scrappbook — deutscher Anbieter, deutscher Server) und praktisches Hosting können Sie Ihre Bilder unkompliziert komplett oder als Auswahl herunterladen, teilen oder gleich als Abzug bestellen.Häufig ist eine sofortige Vorauswahl für Pressemitteilungen oder Social-Media-Kanäle gewünscht. Das ist möglich, jedoch können damit zusätzliche Kosten verbunden sein. Bitte geben Sie mir bei Ihrer Anfrage Bescheid, damit ich dies in meinem Angebot berücksichtigen kann.


„Welches Equipment nutzen Sie als Eventfotograf?“

Moderne leise Systemkameras mit hochwertigen Linsen, lichtstarken und schnellen 1.4er Objektiven sowie erstklassige Blitzgeräte sind Teil meiner Ausstattung. Natürlich macht allein die Ausrüstung nicht Ihre Eventfotos. Jedoch bin ich darauf vorbereitet, jede Situation während Ihrer Veranstaltung optimal zu erfassen. Dadurch kann ich mich vollständig auf die wichtigen Momente und die atmosphärischen Emotionen konzentrieren, die Sie im Nachgang Ihres Events festhalten möchten.Häufig ist eine sofortige Vorauswahl für Pressemitteilungen oder Social-Media-Kanäle gewünscht. Das ist möglich, jedoch können damit zusätzliche Kosten verbunden sein. Bitte geben Sie mir bei Ihrer Anfrage Bescheid, damit ich dies in meinem Angebot berücksichtigen kann.


„Was kostet Bildbearbeitung und Nutzung?“

Nichts! Die Bildbearbeitung und Nutzungsrechte sind immer Teil meines Angebots. Jedes ausgewählte Bild, geht im Anschluss nochmal durch meine Hände und wird optimiert. Mit der richtigen Technik und vor allem der jahrelangen Routine in der Eventfotografie liefere ich Ihnen als Ihr Eventfotograf in Berlin einen modernen, frischen Look Ihrer Eventfotos.Häufig ist eine sofortige Vorauswahl für Pressemitteilungen oder Social-Media-Kanäle gewünscht. Das ist möglich, jedoch können damit zusätzliche Kosten verbunden sein. Bitte geben Sie mir bei Ihrer Anfrage Bescheid, damit ich dies in meinem Angebot berücksichtigen kann.


„Welche Motive können wir von Ihnen erwarten?“

Sie wollen von Ihrer Veranstaltung möglichst vielfältige, lebendige Bildmotive für Ihre PR-Zwecke. Die verschiedenen Top-Motive sollen jeweils von Ihrem Event erzählen, ohne dass Sie noch viel dazu sagen müssen: Verschiedene Blickwinkel der Räumlichkeiten, dokumentarische Netzwerk-Gespräche, Großaufnahmen der Speaker, atmosphärische Weitwinkel-Fotos, prominente Personen, Detailansichten. Ich liefere Ihnen den lebendigen Eventfotografie-Rundum-Blick in moderner Qualität und authentischer Emotion. Lassen Sie uns jetzt gerne telefonisch oder per Mail über Ihre Vorstellungen und ein Briefing sprechen!Häufig ist eine sofortige Vorauswahl für Pressemitteilungen oder Social-Media-Kanäle gewünscht. Das ist möglich, jedoch können damit zusätzliche Kosten verbunden sein. Bitte geben Sie mir bei Ihrer Anfrage Bescheid, damit ich dies in meinem Angebot berücksichtigen kann.